Slider
blockHeaderEditIcon
Kontaktdaten
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Hartmut Dell Missier
Hanswarft 19a
25859 Hallig Hooge
Tel. 04849/291
Mobil 0171/475 87 42

oder

25842 Langenhorn
Dorfstraße 229
Tel. 04672/77 71 66
email:  info@frieslandfoto.de


Halligkalender sind bestellbar.
Siehe im Shop - Kalender 2024
oder unter:  info@frieslandfoto.de

Live Multivisionschau

Die Halligen – Leben zwischen Himmel, Land und Meer“

Ich bin auf der Hallig Hooge aufgewachsen und lebe dort.

In der neuen Live Multivisionsschau erzähle ich über das Halligleben einst und jetzt, über die

letzten Sturmfluten z.B. "Orkan Sabine", wie das Halligleben im Winter ist und vun Land un Lüüd un dit un dat

Weitere Inhalte:

Entstehung der Halligwelt, Erwerbsquellen, Landunter und Sturmfluten, Eiswinter,

Plattdeutsch, Traditionsfeste.

Dauer ca. 90 Minuten, Preis: VHS

Live Multivisionsschau

Leben auf der Hallig“

Das weite grüne Land bezaubert durch seine Stille, die Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt durch die Menschen, die dort leben.

Im Rhythmus der Gezeiten verwandelt sich das Land außerhalb des Deiches alle sechs Stunden von Watt in Nordsee und umgekehrt.

Welche Gegensätze das „Leben auf der Hallig“ verspricht, erlebt man eindrucksvoll zu allen Jahreszeiten. Im Sommer erfrischt eine angenehme kühle Brise die sonnengeplagte Haut, im Winter hingegen können Sturmböen Wassermassen zum fliegen bringen. Bei Landunter, wenn die Nordsee tobt, wirkt jeder der Warften wie ein kleines Eiland.

Was sind Halligen und wie sind sie entstanden ? Wie lebt man dort, wo es weder Kino noch Theater, weder Disco noch einen Arzt gibt ? Wie unterscheidet sich das Leben auf der Hallig von dem in der Stadt ?

Lassen Sie sich verzaubern durch faszinierende Bilder dieser Landschaft und von den Geschichten vom einstigen und heutigen „Leben auf der Hallig“

Kontakt: Frieslandfoto, Hartmut Dell Missier, Hanswarft 19 a, 25859 Hallig Hooge, Tel.04849/291

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*